Energie tanken

Das Problem mit dem Leben in der Stadt ist, dass es so energieaufwendig ist. Stadtleben ist anstrengend. Das Problem damit wiederum ist, dass unser Energiepegel sinkt. Sehr wichtig ist regelmässig das Energieniveau  wiederaufzuladen. 

Masesselin ist ein Ort,

-  der Sie genau dazu einlädt, der Sie verführt, 

-  an dem Sie sich genau diesem nicht entziehen können,

-  wo Sie optimale Bedingungen vorfinden zu regenerieren.

Der Bauernhof liegt einzigartig in einem Naturreservat auf den Flussufern des Doubs. Der Doubs ist einer der wenigen Flüsse der Schweiz, der unbegradigt frei mäandrierend durch die Landschaft zieht. Diese Landschaft ist der Jura, eine gewaltige Urlandschaft. Unglaublich beeindruckend ist jeder Aufenthalt am Fluss. Viele Wanderwege verblüffen immer wieder durch total neue Eindrücke. Ringsherum von Wäldern umgeben ist Masesselin eine Insel der Stille: sie hören hier nur Stille ....  und Natur. Sie kommen ins Träumen, es ist ein wenig wie auf einem anderen Planeten sein. Wie in einer tibetanischen Klangschale befindet sich Masesselin in einem sehr weiten, tiefen Tal. Der Lärm und alle schlechten Strahlungen gehen oben darüber hinweg und unten schaukeln sich alle guten Energien hin und her von einem Ufer hinüber wieder aufs andere. Hier ist übrigens auch eine elektrosmogfreie, "weisse" Zone. Wir haben das Glück hier keinen Handy-Empfang zu haben und jeder BesucherIn muss bei der Ankunft sein Handy in den elektrogepanzerten Safe abgeben.

Die Tarife sind :

 

-  Mindestbeitrag pro Person pro Nacht                                                                        10 Frs

-  mit eigener Ausrüstung und Essen                                                                              0 Frs.

-  Matraze mit Betttuch im Mehrbettzimmer                                                                  5 Frs.

- Duvet und Kissen                                                                                                            5 Frs.

- breakfast                                                                                                                          5 Frs.

- lunch                                                                                                                               10 Frs.

- supper                                                                                                                             30 Frs.

- das Gesundheitscocon (Tinyhouse aus Stroh und Lehm) mit Bett                            30 Frs.

- das Studio mit eigener Dusche, 2-3 Betten, WC und kleiner Kochmöglichkeit       50 Frs.         

 

 

im Garten dürfen Gemüse und  Salate geerntet werden. Es ist auch möglich Zelte aufzustellen. 

Events

Durch seine Alleinlage ist der Bauernhof auch super geeignet grosse Feste durchzuführen. Ein grosser Baumkreis auf der Wiese leitet zu unvergesslichen Ritualen ein. Speziell Hochzeitsfeste mit bis zu 100 Teilnehmern waren in der Vergangenheit grosse Erfolge. Es können grosse Festzelte aufgestellt werden. Auf Wunsch werden Bankette, Fondues, Firmananlässe etc angeboten.

Nicolas Barth · Masesselin 81 · 2887 Soubey · 032 955 17 04 info@masesselin.ch

Fill up energy

The problem with city living is that it's so energy-consuming. City life is exhausting. The problem with that, in turn, is that our energy level drops. It is very important to regularly recharge the energy level. 

 

Masesselin is a place

- which invites you to do exactly that, 

- where you can't escape from it,

- where you will find optimal conditions for regeneration.

 

The farm is uniquely located in a nature reserve on the banks of the river Doubs. The Doubs is one of the few rivers in Switzerland that meanders freely through the countryside. This landscape is the Jura, a mighty primeval landscape. Incredibly impressive is every stay at the river. Many hiking trails amaze again and again with totally new impressions. Surrounded by forests, Masesselin is an island of silence: all you hear here is silence .... and nature. You will start dreaming, it is a bit like being on another planet. Like in a Tibetan singing bowl, Masesselin is located in a very wide, deep valley. The noise and all the bad radiations pass over it at the top, and at the bottom all the good energies swing back and forth from one bank to the other. By the way, this is also an electrosmog-free, "white" zone. We are fortunate to have no cell phone reception here, and each visitor must deposit his or her cell phone in the electro-armored safe upon arrival.

 

The rates are :

 

- Minimum per person per night 10 Frs

- With own equipment and food 0 Frs.

- Mattress with sheet in shared room +5 Frs.

- Comforter and pillow +5 Frs.

- Breakfast +5 Frs.

- Lunch +10 Frs.

- Supper +30 Frs.

 

For people with money:

- The health cocoon (tinyhouse made of straw and clay) with bed 50 Frs.

- The studio with own shower, 2-3 beds, toilet and small cooking facilities 80 Frs.         

 

 

In the garden vegetables and salads may be harvested. It is also possible to pitch tents. 

Events

Durch seine Alleinlage ist der Bauernhof auch super geeignet grosse Feste durchzuführen. Ein grosser Baumkreis auf der Wiese leitet zu unvergesslichen Ritualen ein. Speziell Hochzeitsfeste mit bis zu 100 Teilnehmern waren in der Vergangenheit grosse Erfolge. Es können grosse Festzelte aufgestellt werden. Auf Wunsch werden Bankette, Fondues, Firmananlässe etc angeboten.

Nicolas Barth · Masesselin 81 · 2887 Soubey · 032 955 17 04 info@masesselin.ch                                   https://samuel-gfeller.ch